Fabulieren!


Digitales Storytelling im Tourismus.

  • Share on Google+

Das Training für digitales Storytelling im Social Web, deine Website und vor Ort.

Jetzt anfragen

„Schnell noch die Story bei Facebook schauen. Warte, bei Instagram gibt es ein Live-Video. Oh, den Tipp habe ich von WhatsApp. Jetzt aber nochmal rüber zu Pinterest neue Ideen sammeln. Lass mal, das schaue ich mir später bei YouTube an. Wollten wir nicht nur den Urlaub planen?“

Wie begeisterst du Gäste in Zeiten der digitalen Stories, Snacks und Selfies

Im Training tauchen wir ein in die Welt des Storytellings für die Unterkünfte und Reiseziele deiner Gäste. Ein prall gefüllter Tag mit Übungen und Tipps für Facebook, Instagram, WhatsApp, die Website & Co.

Storytelling im Tourismus - Workshop und Training für Geschichten und kreatives Schreiben.

Wie ist der Ablauf beim digitalen Storytelling?

1. Popcorn und Candle-Light im Tourismus

  • Welche Kanäle sind relevant für Ihre Gäste im Reiseziel? Welche Trends im Storytelling verändern das digitalen Marketing?
  • Was für Formate und Arten von Storytelling sind besonders wirksam? Wie ist der passende Mix zwischen narrativen, interaktiven und inspirativen Stories?
  • Welche Unterschiede gibt es zwischen Snack– und Passion-Content?
    In welchen Urlaubsmomenten erzählst du die passenden Inhalte?

Du erhältst einen praktischen Überblick zu den digitalen Kanälen deiner Gäste, welche Inhalte dort erfolgreich sind und wie der Aufbau einer beeindruckenden Story aufgebaut ist.

2. Snacks, Stories und Schnappschüsse

  • 11 unveröffentlichte Ideen für Stories zu deiner Destination. Ein Ausflug ins touristische Wonderland zum Nachmachen.
  • Wie Stephen King in 11 Schritten dein Reiseziel erzählt. Was wir von den großen Storytellern zum kreativen Schreiben lernen können.
  • 11 Regeln des digitalen Storytellings. Vom Binge-Watching über Cliffhangern bis zu heldenhaften Persönlichkeiten.

Du erhältst deine Checkliste zum Storytelling. Tipps und Tricks, mit welcher Wortwahl, Bildsprache, Bildern, Videos, Geräuschen und HeldenInnen deine Geschichte erfolgreich wird.

3. Los gehts! Ran an Facebook, Instagram & Co.

  • Diese Funktionen von Facebook, Instagram & Co solltest du können. Ein praktisches Training in den Kanälen für Einsteiger und Profis.
  • Diese (fast) kostenfreien Apps für Bilder, Videos und Geräusche gehören auf dein Smartphone. So wird deine Geschichte kinderleicht produziert.
  • Dieser Redaktionsplan gehört auf deinen Schreibtisch. Der beste Mix aus spontanen und geplanten Geschichten.

Du erhältst ein kinderleichte Einweisung in die wichtigsten Apps und Kanäle zum digitalen Storytelling. Mit Übungen, Live-Beispielen und Stories vor Ort.

Jetzt anfragen

Für wen ist das Training zum digitalen Storytelling?

Die prall gefüllten Empfehlungen richten sich an alle MitarbeiterInnen und Führungskräfte im digitalen Marketing von Hotels, Tourist-Informationen, Reiseveranstalter und dem Destinationsmanagement, die mit Storytelling ihre Gäste begeistern wollen.

Wofür kann das Training genutzt werden?

Die TeilnehmerInnen sind nach dem Training in der Lage, eigene digitale Stories zur Gästeverblüffung zu gestalten, umzusetzen und zu planen.

Was sind die Leistungen?

  • mind. 6 Stunden Training mit konkreter Bastelanleitung, wie eine
    verführerische digitale Story aufgebaut ist.
  • Liste von Kanälen und Portalen, die zur Gästeverblüffung relevant sind.
  • Empfehlungen von Apps, mit denen Stories auf dem eigenen Smartphone Stories kinderleicht erstellt werden.
  • 11 unveröffentlichte Ideen für Stories zum Testen und Nachmachen.

Lust auf verführerische Geschichten?

Hol dir dein Storytelling!

  1. Ruf uns direkt an +49 151 62828666
  2. Oder schreib uns: etourism@neusta.de
  3. Oder gib hier deine Daten ein: