Stefan Niemeyer ist neugierig.

Stefan Niemeyer ist neugierig

Stefan Niemeyer ist für neugiermarketing.de auf der Suche nach neugierigen Momenten im Marketing. Er ist fasziniert davon, wie sich Menschen von Worten und Bildern leiten lassen. Ein kleiner Impuls und Anreiz reicht aus, um Geschichten in unseren Köpfen entstehen zu lassen.

5 Dinge, die Stefan neugierig machen

  1. 🎸 Ein neues Live-Konzert von Bruce Springsteen zu entdecken.
  2. 🇺🇸 Die mystischen Leuchttürme in Maine, USA zu erkunden.
  3. 👻 In die magische Welt von Stephen King einzutauchen.
  4. 🤔 Stundenlang über Geschichte und Gesellschaft zu philosophieren.
  5. 🏰 Den schwarzen Ritter von Playmobil einmal in der realen Welt zu treffen.

Wie hilft Stefans Neugier anderen Unternehmen?

Stefan Niemeyer ist Senior Conversion Architekt bei neusta eTourism in Bremen.
In seinem Beruf hilft er Reiseveranstaltern und Destinationen, ihr Produkt besser und zielgerichteter zu verkaufen. Als Conversion Architekt verbindet Stefan Niemeyer psychologische Erkenntnisse aus dem Neuromarketing mit messbarem Content Marketing. Drei Fragen treiben Stefan immer wieder an: Wie gestalte ich Inhalte, die Menschen neugierig machen? Wie schaffe ich Wertschätzung, damit Menschen dem Unternehmen vertrauen? Wie führe ich Menschen spielerisch zum Produkt und zu ihrer Belohnung?

Im Tourismus bietet Stefan Niemeyer seit über 15 Jahren Workshops und Seminare zur Conversion Optimierung, SEO, Google Analytics und Content Marketing. In dieser Zeit unterrichtete er unter anderem als Dozent für die Duale Hochschule in Ravensburg, dem Deutschen Seminar für Tourismus, dem Österreichischem Hotelverband und war Referent auf Tourismustagen, Konferenzen und der Internationalen Tourismusmesse.

Mit seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann arbeitete Stefan Niemeyer über 10 Jahre in der Privat- und Kettenhotellerie. Das Studium der Angewandten Kulturwissenschaften (BWL, Tourismus, Geographie) brachte den gebürtigen Schaumburger an die Universität Lüneburg. Die Weiterbildung als Mediengestalter erfolgte in Agenturen in Hamburg und Salzburg.

Was ist Stefans neugierige Bucket List?

  • In einem Haus am Meer ein Buch schreiben.
  • Bruce Springsteen live in New York sehen.
  • Mit dem Rennrad die Alpen überqueren.
  • Ein Praktikum auf dem Krabbenkutter machen.
  • Ein Gaststudium für Geschichte belegen.

Neue E-Books von Stefan

Zusammen mit Julia Jung schreibt Stefan Niemeyer regelmäßig E-Books zu Trendthemen im Tourismus. Folgende E-Books sind im Ideenlabor von neusta etourism erschienen:

Mehr Lesestoff von Stefan

Jetzt hast du noch Lust mehr von Stefans neugierigen Momenten zu lesen? Yeeah! Hier beschreiben Julia und Stefan, warum sie neugierig auf Neugier und Neugiermarketing sind:

Alle neuen Artikel von Stefan Niemeyer liest Du hier:

Alle Artikel von Stefan Niemeyer

 

 

 

So erreichst du Stefan Niemeyer

Mail: s.niemeyer@neusta.de

Fon: +49 151 62 82 86 66

instagram  linkedin