Workshop für Touristiker & Gastgeber

Neugier wecken im Tourismus

Dein Workshop, um Nutzer neugierig zu machen und Stammgäste zu begeistern.

Ich brauch den Workshop!

Mit dem ersten Neugier-Workshop im Tourismus entfachst du die Neugier in deinem Marketing. Schluss mit langweiligen Inhalten, die deine Nutzer schon hundertfach gelesen haben. Im Workshop lernst du Tricks mit denen du Nutzer überrascht, Neukunden nicht überforderst und Stammgäste vor der Langeweile bewahrst.

Mit der Erfahrung aus über 100 touristischen Webprojekten führen dich Julia Jung und Stefan Niemeyer in die kraftvolle Welt des Neugiermarketings. Im Workshop erwarten dich über 250 direkt umsetzbare Tipps, die die beiden Vollblut-Touristiker selbst erprobt haben.

Q

Im Social Web
Wie du mit Snack-Neugier deine Nutzer bei Instagram, Facebook & Co zur Aufmerksamkeit und Verwunderung bringst.

b

Im Vertrieb
Auf der Website, im Vertriebsportal und bei Google – so entfachst du Neugier mit deinen Produkten und im Content-Marketing .

F

Vor Ort
Kleine Nudges vor Ort – mit diesen Ideen werden Besucher zu Stammgästen und fördern deine Reputation.

Wann brauchst du den Workshop?

Stehst du in deinem Marketing auch vor einer schier unendlichen Wahl an Möglichkeiten? Sind Blogger und Influencer wichtiger als die klassische Pressereise? Lohnt sich eine neue Bilderserie  oder sind 360-Grad-Filme das Nonplusultra? Wird der intelligente Chatbot dein Call-Center ablösen? Hast du deine Inhalte schon für die Sprachassistenten von Amazon Alexa und dem Google Assistant optimiert? Welche Inhalte möchten deine Gäste lesen, damit du bei Google und Facebook noch sichtbar sind?

Bevor du den Fast-Food-Trends im Marketing folgst. Überleg dir zuerst, was dein Gäste wirklich neugierig macht.

Wie ist der Ablauf?

  • Glücksdroge Neugier – was Neukunden und Stammgäste im Tourismus neugierig macht.
  • Die dunkle Seite der Neugier – wie du Angst und Überforderung vermeidest.
  • Das Sparks-Prinzip – mit diesen Methoden gestaltest du neugierige Kampagnen, Webpräsenzen und Produkte
  • Neugier in der Hosentasche – 250 Tipps, wie du in Texten, Bildern und Videos Neugier stimulierst.
  • Neugier messen – verlässliche Kennziffern zum Monitoring im Alltag.

Wofür kannst du den Workshop nutzen?

  1. Bei der Planung deiner neuen Webpräsenzen
  2. Zur Kreation von Kampagnen und Aktionen
  3. Im Storytelling und Content-Marketing
  4. Für die Optimierung bei Google, Facebook und Vertriebsportalen
  5. Zur Gestaltung von Produkten und Inhalten

Für wen ist der Workshop geeignet?

Für Reiseveranstalter, Touristiker, Hoteliers und Leistungsträger, die Neugier zurück in ihr Marketing holen wollen. Für digitale Marketer und Redakteure, die ihre Inhalte und Webpräsenzen mit Neugier optimieren möchten. Für Vertriebler und Sales-Mitarbeiter, die den Sogeffekt der Neugier zum Verkauf nutzen wollen.

 

Ich brauch den Workshop!

Noch nicht überzeugt?

Was erwartet dich im Workshop?



„Wir sind erst zufrieden,
wenn die Neugier entfacht ist.“


  • Konkrete Beispiele aus der Praxis. Wir sind aufgewachsen im Tourismus, leben seit 1998 im digitalen Marketing und schöpfen aus der Erfahrung von über 100 touristischen Projekten.*
  • Direkt umsetzbare Lerninhalte. Interdisziplinäre Workshops, agile Arbeitsweise und zukunftsweisende Technologien nutzen wir aus der größten Digitalagentur Deutschlands.**

Ja, führe mich zur Neugier!

Julia Jung & Stefan Niemeyer, neusta etourism
* Ausbildung Hotelfachmann, Studium im Tourismus / Kommunikation, über 10 Jahre Agenturerfahrung
** Nr. 1 beim BVDW Internetagentur-Ranking 2018