Die Neugierigen.


Wer sind deine Gefährten der Neugier im Tourismus? Julia Jung, Stefan Niemeyer und Alice sammeln mit dir neugierige Glücksmomente. Gemeinsam schaffen wir verblüffende Rituale für deine Gäste. Im Online-Marketing, zur Produktgestaltung und vor Ort im Reiseziel. In den Ideenheften zum Tourismusmarketing, als Podcast und im Club mit wöchentlichen Tipps.

Julia Jung

somewhere beyond the sea“

Julia Jung ist Coach, SEO und Autorin im Tourismusmarketing. Seit 2014 leitet sie das Online-Marketing bei neusta eTourism. Die Kommunikationswissenschaftlerin verhilft Destinationen, Hotels und Reiseveranstalter zu digitaler Sichtbarkeit und Relevanz. Als passionierte Meeresschützerin  verbindet Julia Jung ihr Wissen im digitalen Marketing mit dem nachhaltigen Tourismus.

Hierfür liegt ihr Schwerpunkt 2019 auf den Chancen der Digitalisierung für das bewusste Reisen. 

3 Dinge, die Julia neugierig machen?

  1. Das tiefe Blau der Ozeane.
  2. Das geheime Leben der Hummer.
  3. Die beruhigende Weite von Maine, USA.

Stefan Niemeyer

„stay hungry, stay alive“

Stefan Niemeyer ist Ideengeber, Autor und Referent im Tourismusmarketing. Seit 2010 leitet er die Marketingberatung neusta eTourism. Mit der praktischen Erfahrung aus 10 Jahren Hotellerie, 15 Jahren Tourismus-Agenturen und dem Studium der Kulturwissenschaften steht Stefan Niemeyer für digitale Gästeverblüffung, Neugiermarketing und Kundenbindung. Der gebürtige Schaumburger ist Lehrbeauftragter der Hochschule Bremen für E-Marketing.

Sein Schwerpunkt 2019 sind die Auswirkungen der Digitalisierung auf Gästeloyalität und Ritualen im Tourismus.

3 Dinge, die Stefan neugierig machen?

  1. Die Kraft der Worte von Bruce Springsteen
  2. Die magischen Welten von Stephen King
  3. Die beruhigende Weite von Maine, USA.

Alice

„curious and curiouser“

Was wäre Alice im Wunderland ohne ihre Neugier. Alles was, wir über Neugier im Marketing gelernt haben, findet sich in ihren Geschichten wieder. Alice, das weiße Kaninchen und die Grinsekatze sind unsere Co-Autoren bei allen Ideen und Gedanken im Neugiermarketing. Ihre Reise in die Unterwelt steht für alles, was wir zur Zeit im Tourismusmarketing diskutieren. Die wichtigste Frage, die wir uns in allen Momenten des Marketings stellen: „Was würde Alice tun?“.

3 Dinge, bei denen uns Alice hilft:

  1. Kreatives Storytelling im Content-Marketing
  2. Digitale Überraschungen auf Websites, im Messenger Marketing und bei Kampagnen.
  3. Verblüffende Glücksmomente für Neukunden und Stammgäste.