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Empfehlungsmarketing und Bewertungen im Tourismus.

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Animiere Gäste zur Empfehlung und reagiere auf Bewertungen.

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Empfehlen dich Gäste auf den passenden Portalen?
Reagierst du rechtzeitig auf Bewertungen?
Verwandelst du kritische Bewerter in glückliche Stammgäste?
Nutzt du Momente vor Ort zur Gästebegeisterung?

Welche Problem löst der Workshop?

  • Du hast neue Produkte, Unterkünfte und Erlebnisse, die noch keine Bewertungen und Empfehlungen haben.
  • Du hast zu viele negative Bewertungen und weißt nicht, wie du damit umgehen sollst.
  • Deine Destination und Unternehmen wir positiv bewertet, doch du nutzt die Begeisterung nicht für dein Marketing und Vertrieb.

Holidaycheck, Tripadvisor und Google wandeln sich zu Vertriebsportalen. Booking.com, HRS und AirBnB sammeln eifrig Bewertungen. Wie nutzt du die Meinungen der Gäste?

Im Workshop finden wir einen Weg aus dem Dschungel der Vertriebsportale. Aus der Vielfalt der Bewertungen basteln wir ein effizientes Empfehlungsmarketing.

Empfehlungsmarketing im Tourismus und Bewertungen managen

Wie ist der Ablauf zum Empfehlungsmarketing?

1. Verstehen – der große Portal-Check.

  • Warum bewerten Gäste? Was sind die häufigsten Kritikpunkte? Was ist deinen Gästen im Urlaub besonders wichtig?
  • Wo schreiben Gäste Bewertungen? Was sind die vier unterschiedlichen Arten von Bewertungsportalen? Eine Reise durch Holidaycheck, Booking.com, AirBnB, Google & Co.
  • Wie nutzt du die Portale? Von der Anmeldung, über die passenden Beschreibungen, Bilder, Videos und Adressen.

Du erhältst gewichtige Argumente, warum Bewertungen für dein Marketing essentiell sind. Mit dem Portalcheck trainieren wir die Bedienung und Besonderheiten von Holidaycheck, Booking.com, Google & Co.

2. Überzeugen – Empfehlungen bringen Buchungen.

  • Wie nutzt du Bewertungen, um Reisende von deinen Angeboten zu begeistern? Wie werden Empfehlungen zum Erfolgsfaktor für Buchungen?
  • An welchen Stellen der Website sind Bewertungen wirksam? Welche Empfehlungsquoten, Zitate, Gästestimmen und Erlebnisse passen zu welcher Zielseite?
  • Wie helfen Empfehlungen deinen Gäste vor Ort? Welche Vorteile haben die Geheimtipps, Ratschläge und Hilfen von Urlaubern in der Destination?

Du erhältst eine praktische Checkliste für die Optimierung deiner Website und des Marketings. Die beste Platzierung und Darstellung von Bewertungen zur Überzeugung von Gästen.

3. Reagieren – aus Nörglern werden Stammgäste.

  • Woher weisst du, dass du bewertest wurdest? Der Aktionsplan, um schnell und effizient auf Empfehlungen zu reagieren.
  • Wie ist die richtige Reaktion auf positive und negative Bewertungen? Mit dem 9-Stufen-Modell zum überzeugenden Kommentar.
  • Welche Bewertungen gehören beantwortet? Wer schreibt die Antworten? Wie werden Stammgäste mit eingebunden?

Du erhältst den Aktionsplan und das 9-Stufen-Modell, um schnell und effizient auf Bewertungen zu reagieren. Kurz gesagt: Dein Leitfaden zum Bewertungsmanagement.

4. Animieren – Check der Angebote.

  • Wie animierst du Gäste zur positiven Empfehlung? Mit welchen Tipps bereitest du Urlaubern charmante Glücksmomente?
  • 99 Momente der Wahrheit in der Unterkunft und Destination. In diesen Situationen werden Gäste zu Botschaftern.
  • Die Leitplanken und Nudges zur Empfehlung. So förderst du Selfies, Stories und Schnappschüsse von den schönsten Orten.

Du erhältst die EmpfehlungsFibel mit 99 Momenten der Wahrheit und Tipps, wie du Gäste charmant zur Empfehlung animierst.

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Für wen ist das Empfehlungsmarketing?

Der prall gefüllten Workshop richten sich an alle MitarbeiterInnen und Führungskräfte im digitalen Marketing von Hotels, Tourist-Informationen, Reiseveranstalter und dem Destinationsmanagement.

Wofür kann das Empfehlungsmarketing genutzt werden?

Mit dem Workshop und Training erhältst du einen Überblick, welche Portale für dich relevant sind, wie du Beschreibungen, Bilder und Bewertungen bedienst und wo du Gäste zu neuen Empfehlungen animierst.

Was sind die Leistungen?

  • mind. 6 Stunden Workshop und Training zu Bewertungs- und Vertriebsportalen und erfolgreichen Empfehlungsmarketing.
  • Ideenheft „Empfehlungsmarketing im Tourismus“ mit allen Checklisten, Aktionsplänen und Tipps.
  • 6+1 unveröffentliche Ideen, wie du Gäste zur Empfehlung animierst.

Zeit für deine Gäste?

Empfehlungsmarketing und Bewertungen im Tourismus

Hol dir das Empfehlungsmarketing

  1. Ruf uns direkt an +49 151 62828666
  2. Oder schreib uns: etourism@neusta.de
  3. Oder gib hier deine Daten ein: