Neugier im Marketing!

Chatbots im Tourismus

Dein Leitfaden, um Chatbots emotionaler zu gestalten.

kostenfrei runterladen

Ist ein Chatbot für Deine Gäste sinnvoll?

Das E-Book „Chatbots im Tourismus“ ist dein praktischer Leitfaden für die Entwicklung und Umsetzung eines eigenen Chatbots für die Destination oder ein Reiseportal. Lerne von 24 Best-Practices, die den Gast schon heute auf seiner Reise begleiten. Mit Checkliste, worauf du bei deinem Chatbot achten solltest.

C

12 Antworten!
Von der Entstehung der Chatbots bis zur Künstlichen Intelligenz.

1

24 Best-Practices im Tourismus
Welche Chatbots deine Gäste bereits im Urlaub nutzen.

I

40 Tipps zur Umsetzung
Wie dein Chatbot Urlauber und Mitarbeiter begeistern wird.

Chatbots im Tourismus

Was Du von erfolgreichen Chatbots im Tourismus lernen kannst.

Die Entwicklung von Chatbots im Tourismus boomt. Von der Buchung bis zum Aufenthalt begleiten uns kleine Services auf der Reise. Zusammen mit der steigenden Nutzung von Facebook Messenger oder WhatsApp sinken die Berührungsängste der Gäste.

  • 24 Best-Practices, wie Chatbots bereits in allen Reisephasen vorkommen.
  • Über 50 Chatbots im Tourismus zum Ausprobieren.
  • Die Künstliche Intelligenz von Chatbots von ELIZA bis Amazon Echo.

 

Chatbots und künstliche Intelligenz im Tourismus

Worauf Du bei deinem eigenen Chatbot achten solltest.

Dein Chatbot wird begeistern, wenn er einen glasklaren Nutzen für Gäste hat. Mit der Sprache der Urlauber und charmanten Eigenarten entwickelt er sich zum geliebten Begleiter auf Reisen. Der Erfolg steckt in der kontinuierlichen Verbesserung und Akzeptanz bei allen Mitarbeitern.

  • Erfolgsfaktoren, die einen guten Chatbot ausmacht.
  • Checkliste mit 40 Praxistipps zum Start.
  • Tools zum Testen von Chatbots.

 

Chatbots im Tourismus E-Book

kostenfrei runterladen

Deine Autoren Julia & Stefan

Deine Autoren Julia & Stefan

Julia Jung und Stefan Niemeyer sammeln für dich neugierige Ideen im Tourismusmarketing. Julia schafft Reichweite als Senior Visibility Architect. Stefan optimiert Inhalte und Produkte als Senior Curiosity Architect. Gemeinsam sind Sie neusta etourism und Teil der digitalen Familie im team neusta.

Abonniere die Neugier:

Itunes Podcast Spotify Podcast Amazon Podcast

Oder per E-Mail. Einmal die Woche. Nur für Dich.

Schreib deine Meinung!