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Dein Content Relaunch im Tourismus

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Der Relaunch für deine Inhalte. Für mehr Sichtbarkeit und Überzeugung.

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Planst du einen Relaunch der Website?
Sind die Inhalte gerüstet für die neuen Anforderungen der Suchmaschinen ?
Brauchen deine Texte, Bilder und Videos einen FrischeKick?
Führst du deine Gäste schnell und logisch zum Ziel?

Dann nehmen wir uns Zeit für den ContentRelaunch. Starten wir das Fitnessprogramm für die Texte, Bilder und Videos. Denn ist der Gast glücklich, klappt es auch mit Google & Co.

Relaunch und Content deiner Website im Tourismus

Wie ist der Ablauf des Content-Relaunchs?

1. Renner und Penner – das Content-Audit

  • Was sind die wertvollsten Inhalte? Womit überzeugt die Website deine Gäste? Auf welche Texte dürfen wir nicht verzichten?
  • Wie groß ist das Potenzial der Website? Welche Suchbegriffe fehlen dir? Sind alle Gästetypen berücksichtigt?
  • Dein Friedhof der Erlebnisse: Auf welche Inhalte verzichten wir? Wonach wird nicht mehr gesucht?

Du erhältst Empfehlungen, auf welche Inhalte und Zielseiten beim Relaunch nicht verzichtet werden sollte. Genauso Hinweise, welche Suchbegriffe und Erlebnisse auf deiner Website fehlen.

2. Klare Architektur und lebendige Inhalte.

  • Passt die Navigation und Architektur der Website zu den Bedürfnissen deiner Gäste? Was sind die Top-Zielseiten für Erlebnisse, Veranstaltungen, Angebote und Sehenswürdigkeiten?
  • Haben wir die richtigen Formate für lebendige Inhalte? Welche Inhalte verlangen Erstbesucher, Neukunden und Stammgäste?
  • Wie ist der erfolgreiche Aufbau einer Zielseite? Welches Storytelling nutzen wir? Die passende Wortwahl, Bildsprache, Verlinkung und Handlungsaufforderung.

Du erhältst Hilfestellungen für die Navigation, Architektur und URLStruktur der Website. Des weiteren Vorlagen für den Aufbau von Zielseiten für Erlebnissen, POIs und Angeboten.

3. Für den Gast, dank Google – Redaktionelles SEO.

  • Wie schreibe ich es meinem Gast? „50 Shades of words“ – so findest du die passenden Suchbegriffe für deine Erlebnisse und Angebote.
  • Brotkrumen duften nach frischem Brot! Die Optimierung von Meta-Daten mit Titeln, Beschreibungen und Rich Snippets.
  • Das 1×1 eines lesbaren Textes. Die Checkliste für Überschriften, Absätze, Wortmenge, Bilder, Videos, Aufzählungen und Interaktion.

Du erhältst eine Checkliste und Training für das erfolgreiche Schreiben von Inhalten. Zudem hilfreiche Links und Tipps, um die passenden Suchbegriffe zu finden.

4. Aus Liebe zum Algorithmus – Technisches SEO.

  • Wie werden die Inhalte richtig strukturiert? Welche Auszeichnungen sind notwendig? Wie ist der strategische Umgang mit strukturierten Daten?
  • Womit vermeiden wir doppelte Inhalte? Wie sichern wir eine schnelle Lesbarkeit der Website bei Suchmaschinen?
  • Der Masterplan zum Relaunch: Sinnvolle Weiterleitungen, passende Sitemaps und logisches Crawling.

Du erhältst eine Anforderungsliste für deine Web-Agentur, um alle relevanten SEOVorgaben zu gewährleisten. Dies beinhaltet auch die korrekte Strukturierung von Inhalten.

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Für wen ist der Content-Relaunch?

Coaching und Training richten sich an alle MitarbeiterInnen von Hotels, Tourist-Informationen, Reiseveranstaltern und dem Destinationsmanagement, die einen Relaunch ihrer Website und der Inhalte planen.

Was bringt der Content-Relaunch?

Mit dem Coaching und Training sicherst du den Erfolg deiner Inhalte. Kurz gesagt: Du hast einen Sparringspartner auf dem steinigen Weg des Relaunches.

Was sind die Leistungen?

  • Training und Workshop vor Ort zum Content-Audit, Architektur der Website, Inhaltsformate und redaktionellem Schreiben.
  • Coaching und Feedback zu konkreten Zielseiten und Inhalten für Erlebnisse, Sehenswürdigkeiten, Events und Angeboten.
  • Ideenhefte „Das 1×1 von sichtbaren und überzeugenden Zielseiten im Tourismus“ und „Der Masterplan zum Relaunch“.
  • Follow-Up-Telefonate während des Relaunchs zum Stand der Umsetzung (bei Bedarf auch mit der betreuenden Agentur).

Fitness für deine Inhalte?

Content Planung und Strategie zum Relaunch der Website im Tourismus

Hol dir den Content-Relaunch

  1. Ruf uns direkt an +49 151 62828666
  2. Oder schreib uns: etourism@neusta.de
  3. Oder gib hier deine Daten ein:

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