Das Buch zum Neugiermarketing

Mit Neugier Stammgäste verblüffen und Neukunden gewinnen.

Das Buch zum Neugiermarketing von Julia Jung und Stefan Niemeyer Im Frühjahr 2018 erscheint das erste Buch zum Neugiermarketing. Die Autoren Julia Jung und Stefan Niemeyer beantworten die dringlichste Frage im Marketing: Wie mache ich noch neugierig in Zeiten der Informationsflut?  Das Buch ist ein Fitmacher für Unternehmen. Es befreit Stammgäste vor Langeweile und bewahrt Neukunden vor Überforderung.

Am Anfang jeder Verführung steht die Neugier“, beschreiben Jung und Niemeyer die  Einzigartigkeit von Neugierde. In der kurzlebigen Jagd nach immer lauteren Kampagnen wirkt Neugier wie eine Glücksdroge. Sie fasziniert, macht wissbegierig und lässt Kunden heißhungrig zurückkehren.

Ein wegweisendes Buch durch den Einheitsbrei des Marketings

Das Buch ist ein aktivierender Leitfaden für Marketer und Redakteure. Es bietet eine verlässliche Inspirationsquelle gegen die Fast-Food-Trends im Online-Marketing:

Neugiermarketing Trends

  • Warum Influencer nicht neugierig machen
  • Wofür  Chatbots und künstliche Intelligenz sinnvoll genutzt werden können
  • Wie Virtual Reality und 360-Grad-Filme zur Buchung verführen
  • Welche Inhalte bei Facebook und Google noch Sichtbarkeit schaffen
  • Wem Storytelling und Content Marketing wirklich hilft

Die 5 Kräfte im Neugiermarketing

Neugier ist der Treibstoff für Buchungen und Reichweite. Seine aktivieren Wirkung hilft Kampagnen zu planen, Inhalte zu optimieren und Webpräsenzen zu gestalten. In 5 Schritten erfährt der Leser die animierende Kraft des Neugiermarketings.

  1. Glücksdroge Neugier – was Neukunden und Stammgäste neugierig macht.
  2. Die dunkle Seite der Neugier – wie Angst und Überforderung vermieden werden.
  3. Das Sparks-Prinzip – Taktiken für Kampagnen, Webpräsenzen und Produkte
  4. Neugier in der Hosentasche – 77 Tipps, wie Texte, Bilder und Videos Neugier stimulieren.
  5. Neugier messen – verlässliche Kennziffern zum Monitoring

Das Feuer im Neugiermarketing entfachen

Der Tourismus als Geburtsstätte der Neugier

Julia Jung und Stefan Niemeyer beschäftigen sich seit über 20 Jahren mit digitalem Marketing. Als Architekten im Tourismusmarketing beim team neusta haben sie über 100 Relaunches begleitet und zahlreiche Kampagnen und Marketing-Aktionen gestaltet. Neugier ist hierfür das Lebenselixier im Tourismus. Sie stimuliert Reisende, neue Orte zu entdecken und Kulturen tiefer zu erfahren. Diese Erkenntnisse  lassen Jung und Niemeyer als praktische Checklisten in das Buch einfließen.Julia Jung und Stefan Niemeyer wecken Neugier

Passt das Buch zu Ihnen? Machen Sie den Test!