Travel by sound


Audiomarketing im Tourismus

  • Share on Google+

Audio-Stories für Amazon Alexa, Google Assistant oder Siri?
Podcasts für Spotify, Apple und Co?
Verblüffende Hörerlebnisse per WhatsApp, im Newsletter und der Website?

Jetzt bestellen

Das Ideenheft „Travel by sound – Audiomarketing im Tourismus“ ist die Bastelanleitung für Hörerlebnisse. Eine prall gefüllte Schatzkiste für Tourismus-Informationen, Hoteliers und Reiseveranstalter

Wie klingt meine Destination?

Mit dem Ideenheft erhält der Leser Antworten auf aktuelle Fragen zum Boom von Podcasts und Audio-Stories im Tourismus:

  • Was ist im Audio-Marketing zu beachten in Zeiten von Digitalen Assistenten, Smartphones, Wearables und dem Internet oft Things?
  • Wie wird eine akustische Leitidee und hörbares Storytelling für Podcasts, Audio-Stories und auditive Snacks entwickelt?
  • Wie werden Podcasts und Audio-Stories erfolgreich mit Spotify, Apple, Facebook, Youtube & Co vermarktet?

Audio-Marketing im Tourismus erhält durch die steigende Anzahl an sprachgesteuerten Geräten einen neuen Stellenwert. Wenn Sprechen das neue Suchen wird, ist Hören das neue Fühlen. Mit Geräuschen, Klängen und hörbarem Storytelling lassen sich Gäste in einer Intensität erreichen, die mit anderen Medienformen schwer zu erreichen. Gleichzeitig bieten Klangerlebnisse eine erfolgreiche Erweiterung zur virtuellen Realität, Videos und 360-Grad-Aufnahmen. Die Kopplung von auditiven und visuellen Wahrnehmungen wird zum Königsweg im Tourismusmarketing.  

Die Bastelanleitung zum Audiomarketing im Tourismus

In 9 verständlichen Schritten werden die Erfolgsfaktoren von Audio-Stories und Podcasts im Tourismus erklärt:

  1. Was ist die akustische Leitidee für meine Destination?
  2. Welche Bestandteile benötigen ich for mein Sound Design?
  3. Welches Storytelling verwende ich für meine Audio-Stories?
  4. Welche Erzählperspektiven sind relevant?
  5. Wie setze ich Cliffhanger ein?
  6. Wozu brauch ich das Prinzip „see a dog, hear a dog“?
  7. Was benötige ich für die Produktion?
  8. Welche Kanäle sind relevant für die Vermarktung und Reichweite?
  9. An welchen Orten erreiche Gäste?

6 unverbrauchte Ideen für Audio-Stories und Podcasts

Im Ideensturm erhält der Leser 6 unverbrauchte Ideen zum Audiomarketing im Tourismus. Alle Ideen sind ausführlich beschrieben, visualisiert und laden ein zur direkten Umsetzung.

Hol dir das Ideenheft!

Jetzt vorbestellen.

Ab Anfang Mai erscheint das neue Ideenheft im Buchhandel. Hol dir jetzt ein kostenfreies Rezensionsexemplar per Post (lieferbar ab 28. April)

Bereit für den Tourismusclub?

Lernen. Von denen, die sich kümmern.
Tun. Wie es noch keiner macht.
Einmal die Woche. Nur für dich.

1200 Touristiker sind schon dabei. Keine Werbung. Versprochen!